FANDOM

Tempelhalle
Tallon Overworld Screenshot 2
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Tallon-Oberwelt
Gegner: Speersämling

Die Tempelhalle ist ein Raum auf der Tallon-Oberwelt auf Tallon IV in Metroid Prime. Dieser dunkle, vermutlich von den Chozo geschaffene Korridor, gewährt über das Brückenmodul Zugang zum heiligen Artefakttempel. Das von Moos bewachsene, steinerne Gemäuer offenbart bei genauerem Hinsehen die typischen dekorativen Symbole der auf dem Planeten ursprünglich beheimateten Kultur. An der hohen gebogenen Decke laufen drei Speersämlinge entlang, während an zwei von Fanggräsern eingenommenen Bodenflächen die Lebensform kleineren Beutetieren auflauert.

TypisierungenBearbeiten

ScansBearbeiten

SpeziesBearbeiten

Seedling scanpic
Seedling side scanpic

Speersämling

Logbuch-Eintrag

Typus: Speersämling
Mischwesen zwischen Pflanze und Tier.
Der Speersämling ist nur wenig erforscht. Er besitzt sowohl pflanzliche als auch tierische Merkmale. Kennzeichnend für ihn ist, dass er zu seiner Verteidigung Rückenstacheln abschießt, falls er sich bedroht fühlt.

Tangle Weed scanpic

Fanggras

Logbuch-Eintrag

Typus: Fanggras
Pflanzenähnliche Lebensform mit einfacher Wahrnehmung.
Fanggräser werden nur kleineren Lebewesen gefährlich. Sie verfügen über zahlreiche, kleine Ausläufer, die potentielle Beutetiere anlocken sollen. Bei Gefahr ziehen sich diese Ausläufer in den Boden zurück. Größeren Lebewesen werden Fanggräser nicht gefährlich. Für diese stellen sie lediglich ein Hindernis dar.

GalerieBearbeiten