Fandom

Wikitroid

Tourian

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Super Metroid statues.png

Der Eingang

Tourian ist die Kommandozentrale der Weltraumpiraten, die tief im Tunnelsystem von Zebes verborgen liegt. Früher einmal war es der Versammlungsort der Chozo, nun aber kontrolliert Mother Brain von dort aus das gesamte Ökosystem von Zebes und führt die Weltraumpiraten an. In Metroid züchteten die Weltraumpiraten Metroids von SR-388 dort und untersuchten sie für millitärische Machenschaften. In Super Metroid allerdings befinden sich dort Metroids, die aus dem Metroid-Baby geklont wurden. Tourian ist ein Ort voller Apparaturen und Maschinen, mit denen Mother Brain das Ökosystem von Zebes kontrolliert, außerdem ist er eine Festung, bewacht von Kanonen und reifenförmigen Projektilen.

Super Metroid Tourian.png

Samus in Tourian

Mother Brain befindet sich in einem hochgesicherten Raum, abgeschirmt von Wänden aus Zebetit und besagten Kanonen. In Metroid und Super Metroid ist Tourian der einzige Ort an dem man Metroids antreffen kann. Nachdem Tourian in Metroid nach der Zerstörung Mother Brains nur stark beschädigt wurde, wurde er endgültig mitsamt Zebes nach der erneuten Vernichtung Mother Brains in Super Metroid ausgelöscht.

Sektor 0 aus Metroid: Other M ist, laut MB, eine Nachbildung von Tourian, damit in ihm Metroids gezüchtet werden können.

Begegnung mit dem BabyBearbeiten

Samus und Baby.jpg

Samus trifft auf das Baby.

In Super Metroid trifft Samus in der Mitte von Tourian auf einen riesigen Metroid, der Samus fast all ihre Lebensenergie entzieht bis auf einen einzigen Punkt. Später als Samus gegen Mother Brain kämpft und fast besiegt wird erscheint erneut der Metroid und dieser beschützt Samus und gibt ihr ihre Lebensenergie zurück. Außerdem erhält sie den Hyper Beam. Dieser Metroid ist ihr entführtes Baby von der Raumstation. Während das Baby Samus die Lebensenergie zurück gibt wird er von Mother Brain angegriffen und getötet.

Daten zum SektorBearbeiten

Sektor Tourian.jpg

Sektor 6 Tourian

Gelten nur für Super Metroid.

Sektorname: Tourian

Struktur: Gesteinsmassen

Sektorboss: Mother Brain

Ausrüstung: Hyper Beam

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki