FANDOM

Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor (Eiswüste von Phendrana)
Transport to Magmoor Caverns South
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Gegner: Keine

Der Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime. Einzigartig für diese zylindrische, kesselförmige Eishöhle sind die langen elliptischen Gesteinsformationen, welche sich sowohl an den von blankem, reflektierenden Eis überzogenen Wänden als auch an der durchbrochenen Decke beobachten lassen. Aus den tiefen Sphären der Höhlen von Magmoor unterhalb des im Zentrum gelegenen Transporters - wie üblich einsatzbereit nach Scannen des Terminals - steigen unaufhörlich gewaltige hochtemperierte Luftmassen empor. Infolgedessen verdampfen Schnee und Eis und hellgrauer Wasserdampf entsteht.

Neben am Boden befindlichen tonnenschweren Gesteinsbrocken führt eine Spider Ball-Schiene über einen Felsvorsprung zum Verbindungsgang zum Transporter bzw. kann von diesem Raum kommend der Transporter durch Passieren eines engen Spalts mit dem Morph Ball erreicht werden, sollte Samus den Ice Beam zum Öffnen des weißen Türsystems besitzen.

ScansBearbeiten

Terminal
"Zutritt zu den südlichen Höhlen von Magmoor genehmigt. Bitte Hologramm berühren."
Hologramm
"Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor einsatzbereit."
Spider Ball-Schiene
"Schienensystem mit magnetischer Spur. Eine solche Spur lässt sich nutzen, indem bei aktiviertem Morph Ball Wii Z button gedrückt gehalten wird. Mit Hilfe von Wii stick sideways lässt sich der Ball an der Spur entlang steuern. Wird Wii Z button wieder losgelassen, löst sich der Ball von der Spur. ACHTUNG: Eine detonierende Morph Ball-Bombe schleudert den Ball von der Spur!"