FANDOM

Der Vapolord ist wahrscheinlich die intelligenteste Maschine auf ganz Elysia und eventuell sogar die Art von Roboter, die die Geschichtsdaten auf die Databot geschrieben haben (siehe Himmelsstadt Überlieferungen). Jeder Vapolord kontrolliert eine bestimmte Anzahl von Vapobots, welche er reparieren kann, und besitzt darüber hinaus ein Tarnfeld. Er hat nur einen Angriff, da er das Kämpfen meist den Bots überlässt: Er kann einen starken Stromstoß verschießen, der dem Stromangriff der Phazon-Metroids nahe kommt. Solange der Vapolord repariert oder angreift, fällt sein Tarnfeld aus, so dass man ihn leicht angreifen kann. Der erste Vapolord, auf den man trifft, hinterlässt bei seiner Zerstörung sowohl einen Gold-Credit, sowie einen Energie-Tank.

Zum zweiten Mal trifft man auf eine solche Maschine im Drohnen-Depot - da man zu diesem Zeitpunkt bereits im Besitz des X-Ray Visors ist, ist es möglich, den Vapolord auch mit aktiviertem Tarnfeld zu sehen. Ist er ausgeschaltet, kann man sich eine Energiezelle holen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki