FANDOM

Verbindungsgang zum Transporter C
Far Tallon Overworld Screenshot (1)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Tallon-Oberwelt
Gegner: Igler, Stachelschaler

Der Verbindungsgang zum Transporter C ist ein Raum auf der Tallon-Oberwelt auf Tallon IV in Metroid Prime. Diese architektonisch bemerkenswerte Stätte weist als zentralen Mittelpunkt eine pompöse, mit Ornamenten verzierte Steinkuppel auf. Die dorthin führenden, teilweise leicht geschwungenen und mit Symbolen eingravierten Gänge sind mit einer bogenförmig verlaufenden Decke errichtet worden, stabilisiert durch mehrere Säulen. Über Jahrzehnte ist ein kolossaler Baum durch die hiesige Konstruktion gewachsen und hat weite Teile des Mauerwerks eingerissen. Das verzweigte Astwerk versperrt zudem einige Zugänge, die entweder durch Sprünge oder mit dem Morph Ball erreicht werden können. Aufmerksamkeit erregend ist die Tatsache, dass durch die eingestürzte Decke Sonnenlicht einzudringen scheint, auch wenn der Himmel der Tallon-Oberwelt von schweren Regenwolken verdeckt wird.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Stachelschaler
"Typus: Stachelschaler
Besiedelt Felswände. Kontakt mit Stacheln ist zu vermeiden. Dieses Schalenweichtier verfügt über ein spezielles Sinnesorgan nahe seiner Kiefer, um Nahrung aufzuspüren. Seine scharfen Stacheln schützen den Stachelschaler vor den meisten natürlichen Feinden, doch der verhältnismäßig schwach ausgebildete Panzer macht ihn äußerst empfindlich gegenüber jeglichem Beschuss."
Sprengkopf
"Typus: Sprengkopf
Flüchtige Substanzen innerhalb des Pilzhuts explodieren zur Selbstverteidigung. Das giftige Hutfleisch des Sprenkopfs bewahrt ihn davor, gegessen zu werden. Seinen Namen verdankt er seinem explosiven Pilzhut. Dieser sprengt sich, sobald er den geringsten Kontakt bemerkt."
Igler
"Typus: Igler
An Wänden kletterndes Schalenweichtier mit einziehbaren Stacheln. Der Igler ist evolutionär gesehen der Familie der Stachelschaler zuzuordnen. Bei Gefahr fährt er seine gefährlichen Stacheln aus und zieht seinen Kopf tief ins Innere seines Panzers zurück."
Astwerk
"Die massiven Äste verlaufen quer durch den Raum und blockieren nun den Durchgang. Unterhalb der Äste scheint genügend Platz zu sein, um hindurch gelangen zu können."

GalerieBearbeiten