FANDOM

Verbindungshalle zum Quarantänebereich
Phendrana Drifts Screenshot (193)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Gegner: Impulsbomber, Wachdrohnen

Die Verbindungshalle zum Quarantänebereich ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime. Betretbar ist dieser gebogene Eispfad nach dem Besuch des phendranischen Forschungslabors der Weltraumpiraten, da die Stromversorgung der energielosen Tür vom Ruinenhof aus erst mit der dort erhältlichen Super Missile und dem Thermal Visor erfolgen kann.

Anfangs ist der mitunter hallenartig errichtete Korridor, dessen raue Gesteinswände mit bräunlichen Steinplatten verschalt sind, von zwei Impulsbombern bewohnt, die nach Erhalt des Ice Beams von Wachdrohnen verdrängt werden, vermutlich um nachträglich Spuren der Weltraumpiraten im Quarantänebereich zu verwischen. Gestützt wird die Hallendecke von mehreren bogenförmigen, mit Leuchtquellen ausgestatteten Stahlsäulen. Nahe des nördlichen Nadelöhrpfads zum Quarantänebereich ist die massive Eisdecke bereits eingebrochen, wodurch einige Schneeflocken in den vom Tageslicht erfüllten Raum gelangen.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Impulsbomber
"Typus: Impulsbomber
Auf elektromagnetischer Energie basierende Lebensform. Impulsbomber sind auf reiner Elektromagnetischer Energie basierende Lebensformen, weshalb sie den meisten Waffen gegenüber unempfindlich sind. Ihre Intelligenz ist wenig ausgeprägt und beschränkt sich fast ausschließlich auf ein instinktives Interesse an anderen Energiequellen. Sie kumulieren fortwährend Elektrizität und geben während dieses Prozesses Überschussenergie ab. Diese hochenergetischen Segmente sind äußerst explosiv."
Wachdrohne
"Typus: Wachdrohne
Gepanzerter Wachroboter mit schwerer Bewaffnung. Wachdrohnen sind begrenzt intelligent. Dennoch reicht diese Intelligenz aus, um ihre Aufgaben perfekt auszuführen. Wenn ihr Alarm ausgelöst wird, leiten sie zunächst eine Abriegelung ein, um dann den Eindringling auszuschalten. Ihr elektromagnetisches Schutzfeld kann die Visortechnik beeinträchtigen."
Türsperre
"Der Sperrmechanismus ist aktiv. Zur Entriegelung muss das Gebiet gesichert werden."

GalerieBearbeiten