FANDOM

Verbindungskorridor zum Transporter B
Transport Tunnel B (MC)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Höhlen von Magmoor
Gegner: Magmoor

Der Verbindungskorridor zum Transporter B ist ein Raum in den Höhlen von Magmoor auf Tallon IV in Metroid Prime. Im Zentrum des Ganges prangt ein mächtiges Magmabecken - residiert von einem unverzüglich zum Angriff ansetzendem Magmoor -, welches das weitere Voranschreiten verhindert. Zur sicheren Überquerung wurde zwischen die Felswände oberhalb der flüssigen Gesteinsmasse ein stählernes, mit dem Morph Ball betretbares Schienensystem angelegt. Nutzt Samus diese Spur, ist sie dermaßen fest eingespannt, dass sie weder ungenaues Balancieren noch eine detonierende Morph Ball-Bombe aus den Gleisen stößt. Im Mittelpunkt dieses Systems befindet sich an der Höhlendecke eine Ventilationsanlage.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Magmoor
"Typus: Magmoor
In Lava lebende, 'feuerspuckende' Schlange. Magmoors bevorzugen extrem heiße Bereiche und sind besonders empfindlich gegenüber niedertemperierten Waffentechniken. Gänzlich ohne Sehvermögen verlassen sie sich auf Ultraschallreflexionen, mit deren Hilfe sie sich durch die Lavaströme navigieren. Zu diesem Zweck haben sie Rezeptoren ausgebildet. Darüber hinaus verfügen Magmoors über einen hochsensiblen Geruchssinn, der ihnen eine präzise Ortung von Beutetieren ermöglicht."