FANDOM

Verbindungstunnel zum Transporter A
Transport Tunnel A (MC)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Höhlen von Magmoor
Signifikantes: Energie-Tank
Gegner: Keine

Der Verbindungstunnel zum Transporter A ist ein Raum in den Höhlen von Magmoor auf Tallon IV in Metroid Prime. Die mit dem Morph Ball erkundbare, verwinkelte zweidimensionale Tunnelpassage führt zwischen Spalten im Felsbereich und ein im Vordergrund befindliches Magmabecken erstmalig zu einem in die Eiswüste von Phendrana Zugang gewährenden Transporter. Um diesen zu erreichen, genügt es, dem geradlinig verlaufenden Pfad am Boden zu folgen. In den höheren Ebenen hingegen liegt ein Energie-Tank verborgen. Zum Erhalt des Items sollte beachtet werden, dass die Metallbehältnisse lediglich zwei detonierenden Morph Ball-Bomben standhalten, ehe sie zerstört werden und kurzerhand erneut auftauchen.

ItemsBearbeiten

Energie-Tank
In den höheren Bereichen des zweidimensionalen Abschnitts befindlich, erreichbar über mit präzisem Zeitgefühl ausgeführten Bombensprüngen, beginnend über dem ersten Metallbehältnis nahe des Zugangs zur Überwachungsstation. Dabei erleichtert ein in der Trilogy-Version eingeführter einleitender Sprung mit dem Spring Ball in Verbindung mit dem anschließenden Legen einer Morph Ball-Bombe das Vorgehen ungemein.