FANDOM

Verbindungstunnel zur Wurzelschlucht
Tallon Overworld Screenshot (48)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Tallon-Oberwelt
Gegner: Höllenblume

Der Verbindungstunnel zur Wurzelschlucht ist ein Raum auf der Tallon-Oberwelt auf Tallon IV in Metroid Prime. Von einem massiven Wurzelwerk ausgekleidet, konnte sich zentral Regenwasser zu einem kleineren Tümpel ansammeln. Fanggräser und Schlauchkräuter haben sich hier ansiedeln können.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Schlauchkraut
"Typus: Schlauchkraut
Diese Pflanze sprengt ihren Nektarbeutel, wenn sie angegriffen wird. Das ursprüngliche, süße Schlauchkraut wurde wegen seines nahrhaften Nektars so sehr dezimiert, dass es beinahe ausgestorben wäre. Eine evolutionäre Variante mit einer explosiven Kapsel setzte sich schließlich durch und bewahrte diese Spezies vor dem Untergang. Nun wird die Frucht des Schlauchkrauts nur noch von einheimischen, größeren Tieren verzehrt, die dessen Schutzmechanismus zu umgehen wissen."
Fanggras
"Typus: Fanggras
Pflanzenähnliche Lebensform mit einfacher Wahrnehmung. Fanggräser werden nur kleineren Lebewesen gefährlich. Sie verfügen über zahlreiche, kleine Ausläufer, die potentielle Beutetiere anlocken sollen. Bei Gefahr ziehen sich diese Ausläufer in den Boden zurück. Größeren Lebewesen werden Fanggräser nicht gefährlich. Für diese stellen sie lediglich ein Hindernis dar."
Höllenblume
"Typus: Höllenblume
Schleudert giftige Stacheln von sich. Reagiert empfindlich auf eigene Giftstoffe. Am Stamm dieser mächtigen Blütenpflanze befinden sich drei mundähnliche Ausformungen, die über niederentwickelte Hirnmasse verfügen. Jede dieser Öffnungen kann in einem Radius von bis zu fünf Metern feindliche Organismen mit giftigen Dämpfen angreifen. Die Blüte der Höllenblume stößt explosive Sporen aus, um diese Organismen zu töten."
Türpanzerung
"Eine Türpanzerung verhindert den Zutritt."

TriviaBearbeiten

  • Ein Nektarbeutel des Schlauchkrauts weist - entgegen der für gewöhnlich bernsteinfarbenen Farbgebung - aus unbekannten Gründen einen grünlichen Schimmer auf.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki