FANDOM

Die Verbrennungskammer ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Zur Untersuchung verstärkter Wespen-Aktivitäten aufgesucht, erweist sich diese Halle als Entsorgungslager und Austragungsort des dritten Bosskampfes gegen die Verbrennungsdrohne, welche nach einer kurzen Zwischensequenz aus dem Zentrum des Bodens - geziert von einem kunstvollen Wasserlauf - hervorschnellt. Durch gezielten Beam-Beschuss auf den rot aufleuchtenden internen Energieverteiler kann das Nest der Schützenwespen an der Decke in Flammen gesetzt und zusammen mit der Drohne zerstört werden. Nach Beseitigung des Nests lassen sich nur noch Überreste vorfinden, die auch in zahlreichen anderen Ruinenabschnitten zu beobachten waren. Von der alten Steinmauer sind weite Teile zerstört; möglicherweise hat die extreme thermische Belastung zum Verfall beigetragen.

ItemsBearbeiten

Morph Ball-Bombe
Nach dem Sieg gegen die Verbrennungsdrohne, aus den Überresten der Explosion hervorgehend.
Missile Container
In einem Nebenraum, welcher nach der Detonation des Sandsteinblocks am Wasserlauf mit Morph Ball-Bomben über einen Morph Ball-Tunnel erreicht wird.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Verbrennungsdrohne
"Typus: Verbrennungsdrohne
Programmiert auf thermische Abfallentsorgung. Die Schaltpläne dieser Drohne lassen vermuten, dass es zu einer Fehlfunktion kommt, falls der interne Energieverteiler beschädigt wird. Zwar verfügt die Einheit nur über minimale Kampfprogramme, dennoch ist sie im Bedarfsfall fähig zur Selbstverteidigung. Die Flammenwerfer gleichen Mängel in der übrigen Defensiv-Konzeption wieder aus und machen die Drohne zu einem gefährlichen Gegner."
Schützenwespe
"Typus: Schützenwespe
Fliegendes Insekt. Kann Giftstachel auf Beute abfeuern. Dieser hochaggressive Vertreter der Goliathwespenfamilie kann die Spitze seines Giftstachels bis zu 20 Meter weit fortschießen. Eine neue Stachelspitze bildet sich in wenigen Sekunden. Sie enthält eine säurehaltige Substanz, welche die Beute vorfermentiert."
Sandsteinmauer
"Mehrfache Risse in der Mauer gefunden."
Ausrüstung
"Morph Ball-Bombe"
Missile Container
"Missile Container. Erhöht die Kapazität des mitführbaren Missile-Vorrats um fünf Geschosse."

GalerieBearbeiten