FANDOM

Versammlungshalle
Ruins Screenshot HD (14)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Ruinen der Chozo
Signifikantes: Missile Container
Gegner: Sturzsegler

Die Versammlungshalle ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Nahe der Tür zum Durchgang zur Versammlungshalle wird ein größeres, mit Wasser gefülltes Becken dargeboten, was erst nach der Eliminierung Flaahgras von Giften befreit ist. Der niedrige Wasserstand und die Vorrichtung zur Kontrolle der Pumpe, welche mittlerweile defekt ist, lassen darauf schließen, dass sich hier einst größere Mengen Frischwassers befanden. Zahlreiche an den Wänden verlaufende Rohrleitungen sind vermutlich der Pumpvorrichtung zuzuordnen, die auch teilweise in den Boden ragen. Neben einer nahegelegenen Speicherstation führen Plattformen, Felsvorsprünge und ein kurzer, von roten Leuchtzylindern beleuchteter Morph Ball-Tunnel in die obere Ebene. Dabei kann es zwischenzeitlich immer wieder zu kurzen Konfrontationen mit angreifenden Sturzseglern kommen, die sich neben einigen Sprengköpfen in dem mitunter desaströsem Raum niedergelassen haben.

ItemsBearbeiten

Missile Container
Der obere Bereich der roten Leuchtzylinder nahe des Eingangs zum östlichen Atrium können bestiegen werden, um eine höhergelegene metallene Plattform mithilfe der Space Jump Boots zu erreichen. Die Munitionserweiterung ist nach der Zerstörung des Metallgitters mit einer Morph Ball-Bombe erhältlich.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Sturzsegler
"Typus: Sturzsegler
Fledertier mit ausgeprägtem Revierverhalten. Sturzsegler haben eine enorm hohe Körpertemperatur, die bis zu 121° Celsius betragen kann. Dadurch können sie leicht mit wärmeempfindlichen Sichtgeräten erfasst werden. Sie hängen kopfüber an Höhlendecken, während sie auf kleinere Beutetiere lauern. Zur Verteidigung ihres Reviers stürzen sie sich auf alles, was sich ihnen nähert."
Sprengkopf
"Typus: Sprengkopf
Flüchtige Substanzen innerhalb des Pilzhuts explodieren zur Selbstverteidigung. Das giftige Hutfleisch des Sprenkopfs bewahrt ihn davor, gegessen zu werden. Seinen Namen verdankt er seinem explosiven Pilzhut. Dieser sprengt sich, sobald er den geringsten Kontakt bemerkt."
Mechanismus
"Vorrichtung diente einst zur Kontrolle der Wasserpumpe. Funktionsuntüchtig."
Ornament
"Der Pfad der Verdorbenheit führt immer empor."
Leuchtzylinder
"Leuchtzylinder funktionieren mit 80%iger Auslastung."
Sandsteinblock
"Mehrfache Haarrisse im Sandsteinblock der Mauer gefunden.
Türpanzerung
"Eine Türpanzerung verhindert den Zutritt.
Die technische Analyse der Türpanzerung ergibt, dass sie Beam-Waffen gegenüber unempfindlich ist. Um sie zu durchdringen, empfiehlt sich der Einsatz von ballistischen Geschossen."
Missile Container
"Missile Container. Erhöht die Kapazität des mitführbaren Missile-Vorrats um fünf Geschosse."

GalerieBearbeiten