Fandom

Wikitroid

Verteidigungsdrohne

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Verteidigungsdrohne ist, wie der Name bereits sagt, ein Roboter, der dazu dient, taktisch wertvolle Abschnitt der Himmelsstadt zu beschützen. Sie kommt bis jetzt nur im Spiel Metroid Prime 3: Corruption vor und ist dort der zweite Zwischengegner des Planeten Elysia. Sie bewacht dort den für das Weiterkommen wichtigen Boost Ball.

Man findet sie im Drohnen-Depot, einem Ort in der Mitte der Himmelsstadt. Es ist nicht genau bekannt, wer diese Maschine erstellt hat, am wahrscheinlichsten ist es allerdings, dass die Chozo, welche auf Elysia lebten, sie gebaut haben. Weiterhin unbekannt ist, ob es nur eine oder mehrere Verteidigungsdrohnen gibt. Die Verteidigungsdrohne besteht aus einem Rumpf, zwei Beinen und einer Kanone unterhalb des Rumpfes.

FunktionenBearbeiten

Defence Drone 5.jpg

Verteidigungsdrohne im Spiel

Die Verteidigungsdrohne reagiert auf für sie unbekannte Organismen oder Mechanismen mit Hilfe ihrer drei Antennen, die auf den Hauptkörper angebracht sind. Nehmen diese den "Fremdkörper" wahr, so fängt die Maschine an, diesen mit Gewalt zu vertreiben. Ihre Hauptwaffe ist die Kanone unterhalb des Rumpfes. Diese verschießt mehrere Arten von Geschossen, darunter kleine Bomben, welche mit einer flüssigen Substanz (wahrscheinlich das für dieses System übliche Brenngel) geladen sind sowie Energiekugeln, welche dem Plasma Beam ähneln und auch kleine Raketen. Die Verteidigungsdrohne ist außerdem in der Lage, durch kleine Sprünge Schockwellen zu verteilen. Sollte die Drohne in Bedrängnis geraten oder schweren Schaden nehmen, so ist es ihr auch möglich, Nebel zu erstellen, welcher logischerweise die Sicht verschlechtert. Innerhalb des Rumpfes befindet sich die Kontrolleinheit der Maschine, der Verschluss des Rumpfes ist der kleine gelbe Punkt.

Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in das Drohnen-Depot kommt, muss man dort einen Vapolord und eine Abteilung Vapobots eliminieren, woraufhin man dort eine Energiezelle erhält.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki