FANDOM

Vierte Unterkammer
Subchamber 4
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Einschlagskrater
Gegner: Metroid Prime

Die vierte Unterkammer ist ein Raum im Einschlagskrater auf Tallon IV in Metroid Prime. In ihm wird Metroid Prime zum letzten Mal in seiner ersten Form bekämpft. Wenn er genug Schaden erlitten hat, fällt der Feind durch die Fünfte Unterkammer in die Metroid Prime-Höhle, in der man dann gegen sein Herz kämpft.

Es gibt drei Rillen im Boden, in denen man im Morph Ball-Modus in Deckung gehen kann.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Metroid Prime
"Typus: Metroid Prime
Hochentwickelte, Phazon-produzierende Lebensform. Diese evolutionäre Fehlentwicklung, die als Metroid Prime bezeichnet wird, ist der Ursprung des Phazons. Er verfügt über eine nahezu unerschöpfliche Kraft. Doch eine genetisch bedingte Schwäche macht ihn kurzzeitig anfällig gegenüber manchen Waffentechniken. Lediglich sein Kopf ist wirklich verwundbar: anders gezielte Angriffe sind aussichtslos. Für die Offensive stehen Metroid Prime zahlreiche natürliche und mechanische Waffenarten zur Verfügung. Dazu gehören eine tieftemperierte Atemattacke, Raketenformationen, Klammerstrahlen und Projektoren für Partikelwellen. Seine ungeheure Ausdauer und sein stacheliger Panzer machen ihn im Nahkampf zu einem tödlichen Gegner. Maximaler Waffeneinsatz wird empfohlen, wenn dieser Gegner bekämpft werden soll."