FANDOM

Wandelgang zum Sonnenhof
Chozo Ruins Screenshot (106)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Ruinen der Chozo
Gegner: Sensenranken

Der Wandelgang zum Sonnenhof ist ein Raum in den Ruinen der Chozo auf Tallon IV in Metroid Prime. Dieser kurze Korridor ist im Laufe der Jahre massiv verwittert. An der hochgewölbten Decke wuchern grüne Wurzelgeflechte, die dem mit Symbolen verziertem Mauerwerk erheblich zusetzen; Sensenranken und Giftgras-Kolonien tragen ihren Teil dazu bei. Auch der aufwändig gepflasterte Boden ist in schlechtem Zustand, wodurch moosbewachsene Felsen hervorblicken.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Sensenranke
"Typus: Sensenranke
Kräftiger, im Felsreich lebender Tentakel. Ein einzelnes Auge an der Sensenranke hält permanent Wache, sein Gesichtsfeld ist allerdings auf zehn Meter beschränkt. Der klingenähnliche Fortsatz an dessen Spitze ist messerscharf. Die Sensenranke wirbelt mit dieser Klinge wild um sich, sobald etwas in ihren Wahrnehmungsbereich gerät."
Giftgras
"Typus: Giftgras
Karnivore Giftpflanze, die sich bei Gefahr in den Boden zurückzieht. Das Giftgras hat sich zu seiner jetzigen Form entwickelt, um in die Lebensräume größerer Lebewesen einzudringen. Mit seinen farbenprächtigen Blättern lockt es Opfertiere an, die es dann mit kleinen, hochgiftigen Ausläufern festhält. Seine Fänge zersetzen die Beute innerhalb kürzester Zeit."

GalerieBearbeiten