FANDOM

Wildwuchskaverne
Far Tallon Overworld Screenshot (2).png
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Tallon-Oberwelt
Signifikantes: Missile Container
Gegner: Keine

Die Wildwuchskaverne ist ein Raum auf der Tallon-Oberwelt auf Tallon IV in Metroid Prime. Dieser schmale Felstunnel ist dermaßen mit Ästen und Wurzeln der umliegenden Bäume bewachsen, dass ein Passieren fast ausschließlich mit dem Morph Ball möglich ist. An hervorragenden, moosbewachsenen Felsen haben sich türkise Klammlinge niedergelassen, welche den kurzen Höhlenabschnitt, der nicht über die Absturzstelle der Fregatte, sondern dem Transporter von den Chozo-Ruinen kommend erreichbar ist, in ein beruhigendes Blaugrün tauchen. Das am Boden des Tunnelgangs wachsende Giftgras bildet mit seinen auffallend roten Blüten einen beeindruckenden Farbkontrast. Nach einem gezielten Beschuss zieht sich die Giftpflanze ins Erdreich zurück und der Weg kann gefahrenlos beschritten werden.

ItemsBearbeiten

Missile Container
Inmitten des schmalen, von Giftgras überwucherten Tunnels, welcher mit dem Morph Ball passiert wird, ist die Erweiterung zu finden. Für ein sicheres Betreten sollte die karnivore Pflanze zuvor mittels Beschuss in den Erdboden gezwungen werden.

ScansBearbeiten

Giftgras
"Typus: Giftgras
Karnivore Giftpflanze, die sich bei Gefahr in den Boden zurückzieht."
Türkiser Klammling
"Typus: Türkiser Klammling
Kleiner Pilz mit schimmerndem Hut. Wächst vornehmlich in feuchten, dunklen Bereichen."
Tunnel
"Innerhalb des Wurzelwerks befindet sich ein kleiner Durchschlupf."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki