Fandom

Wikitroid

X

747Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Es ist wahrhaftig eine Kreatur der übelsten Sorte... Es hat keinen Namen, aber wir nennen es X.

Old BirdKapitel 4 des Manga

X.gif

Die X sind die Hauptgegner des Spieles Metroid Fusion. Es gibt unterschiedliche Arten des X. Ihr Ursprung ist der Planet SR-388. Um sie zu bekämpfen, haben die Chozo die Metroids gezüchtet, die sich jedoch auch gegen ihre Herren wandten.

Die X-Parasiten sind deßhalb so gefährlich, weil sie sich in sämtlichen Lebensformen (toten wie lebendigen) einnisten können und diese dann beherrschen. Nur der Charakter des Opfers kann von ihnen nicht repliziert werden, ansonsten ist alles gleich. Auf diese Weise entstand auch SA-X, nämlich als Samus' X-verseuchter Varia Suit ins B.S.L. eingeliefert wurde und ein Eigenleben begann.

Die grünen, roten, und gelben X sind die normalen Munitionsgegenstände, wobei die gelben 10 Energiepunkte, die grünen erhöhen die Munition des Raketenwerfers um 2 und die roten erhöhen energie um 4 Energie Tanks und auch 60 Missiles. Später im Spiel kann man auch die blauen X einnehmen, und damit 30 Energiepunkte erhöhen. Vorher sind diese X eher Gift, denn Samus ist aufgrund des Metroid-Serums kälteempfindlich, und die blauen X sind eine Kältemutation der Gelben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki