Fandom

Wikitroid

Zazabi

732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Zazabi ist der zweite Bossgegner aus Metroid Fusion, den Samus an Bord der B.S.L.-Forschungsstation antrifft. Diese Kreatur wird von einem X imitiert und lauert in Sektor 2 - TRO.

KampfBearbeiten

Wenn Samus in Sektor 2 auf den X-Kern trifft, wird sie Zeuge, wie dieser mit mehreren X-Parasiten verschmelzt und zu einer Kopie der Kreatur Zazabi wird. Er greift an, indem er durch den Raum springt und im Anschluss daran langsam auf Samus herabsinkt. Er wird dabei versuchen, sie zu verschlingen.

Wenn sein Schlund geöffnet ist, kann Samus den Charge Beam oder aber Missiles in ihn hineinfeuern, die ihm Schaden zufügen. Wird sie aber von ihm verschlungen, kann sie sich nur befreien, indem sie innerhalb des Mauls in ihren Morph Ball-Modus wechselt und Bomben legt, bis die Kreatur sie wieder ausspuckt.

Mit jeder Feuersalve wird ein Teil des Körpers zerstört. Sobald Zazabi dann letztendlich genug Schaden erlitten hat, verwandelt es sich zurück in den X-Kern. Ist dieser schließlich auch besiegt, erlangt Samus durch Absorbieren des Kerns ihren High Jump und Springball zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki