FANDOM

Zugang zum Ruinenhof
Courtyard Entryway
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Eiswüste von Phendrana
Gegner: Exitus, Impulsbomber

Der Zugang zum Ruinenhof ist ein Raum in der Eiswüste von Phendrana auf Tallon IV in Metroid Prime. Betretbar ist der leicht geschwungene, stark verfallene Korridor für Samus erst nach Erhalt der Space Jump Boots sowie des Wave Beams. Die steinernen Wände und Decken sind zum Teil eingebrochen und massiv demoliert, erlauben daher einen Blick empor zum weißen Schneehimmel. Zu Schwärmen zusammengefundene Exitus sind tiefe Spalten und Risse als Unterschlupf dienlich.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Exitus
"Typus: Exitus
Explosionsfähiger Parasit, der seinen Körper in festen Materialien verankern kann. Der Exitus stellt sein Leben in den Dienst des Schwarms und opfert sich für dessen Sicherheit. Sobald er eine feindliche Lebensform wahrnimmt, verankert er sich im Boden oder Mauerwerk. Ein verankerter Exitus zerstört sich explosionsartig, wenn er sich bedroht fühlt."
Impulsbomber
"Typus: Impulsbomber
Auf elektromagnetischer Energie basierende Lebensform. Impulsbomber sind auf reiner Elektromagnetischer Energie basierende Lebensformen, weshalb sie den meisten Waffen gegenüber unempfindlich sind. Ihre Intelligenz ist wenig ausgeprägt und beschränkt sich fast ausschließlich auf ein instinktives Interesse an anderen Energiequellen. Sie kumulieren fortwährend Elektrizität und geben während dieses Prozesses Überschussenergie ab. Diese hochenergetischen Segmente sind äußerst explosiv."