FANDOM

Zweite Unterkammer
Subchamber 2
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Einschlagskrater
Besonderheiten: Furchen im Boden
Gegner: Metroid Prime

Die zweite Unterkammer ist ein Raum im Einschlagskrater auf Tallon IV und die zweite von fünf Unterkammern, in denen man Metroid Prime in seiner ersten Form bekämpft. Nach ausreichend Beschädigung fällt er in die Dritte Unterkammer.

GegnerBearbeiten

ScansBearbeiten

Metroid Prime
"Typus: Metroid Prime
Hochentwickelte, Phazon-produzierende Lebensform. Diese evolutionäre Fehlentwicklung, die als Metroid Prime bezeichnet wird, ist der Ursprung des Phazons. Er verfügt über eine nahezu unerschöpfliche Kraft. Doch eine genetisch bedingte Schwäche macht ihn kurzzeitig anfällig gegenüber manchen Waffentechniken. Lediglich sein Kopf ist wirklich verwundbar: anders gezielte Angriffe sind aussichtslos. Für die Offensive stehen Metroid Prime zahlreiche natürliche und mechanische Waffenarten zur Verfügung. Dazu gehören eine tieftemperierte Atemattacke, Raketenformationen, Klammerstrahlen und Projektoren für Partikelwellen. Seine ungeheure Ausdauer und sein stacheliger Panzer machen ihn im Nahkampf zu einem tödlichen Gegner. Maximaler Waffeneinsatz wird empfohlen, wenn dieser Gegner bekämpft werden soll."