FANDOM

Zwischenhöhle zu den Feuerseen
Magmoor Caverns Screenshot (24)
Spiel: Metroid Prime
Planet: Tallon IV
Gebiet: Höhlen von Magmoor
Gegner: Keine

Die Zwischenhöhle zu den Feuerseen ist ein Raum in den Höhlen von Magmoor auf Tallon IV in Metroid Prime. Der felsige, zum Großteil mit Magma gefüllte Bereich ist weitestgehend unbetretbar und stellt für Samus vorzeitig ein unüberwindbares Hindernis in Magmoor dar. Erst nach Erhalt des Spider Balls ist es ihr vergönnt, durch Passieren eines am Boden befindlichen Erdlochs mit dem Morph Ball die an Wänden und Decken entlanglaufende, über das Magmabecken führende Spider Ball-Schiene zu nutzen und Zugang zu den Feuerseen zu erhalten. Alternativ kann auch der direkte Weg durch das schädigende Magma genutzt werden, allerdings muss sie dafür im Besitz der Space Jump Boots sowie des Gravity Suits sein, um eine Anhöhe in der Grube zu überwinden.

ScansBearbeiten

Spider Ball-Schiene (vor Erhalt des Spider Balls)
"Magnetische Spur eines Schienensystems entdeckt. Es scheint in Betrieb zu sein. Spider Ball-Technik erforderlich, um Spur zu nutzen."
Spider Ball-Schiene (nach Erhalt des Spider Balls)
"Schienensystem mit magnetischer Spur. Eine solche Spur lässt sich nutzen, indem bei aktiviertem Morph Ball Wii Z button gedrückt gehalten wird. Mit Hilfe von Wii stick sideways lässt sich der Ball an der Spur entlang steuern. Wird Wii Z button wieder losgelassen, löst sich der Ball von der Spur.
ACHTUNG: Eine detonierende Morph Ball-Bombe schleudert den Ball von der Spur!"

GalerieBearbeiten